Heutzutage ist es wichtig mehrere Kommunikationskanäle zu nutzen und diese auch richtig zu bespielen. Warum sollte man die Inhalte eines Druckprodukts seinen Lesern oder Kunden nicht auch online zur Verfügung stellen. Es kostet Zeit und Geld die Inhalte zu erstellen oder diese produzieren zu lassen, darum sollte man den Content auf so vielen Kanälen wie möglich einsetzen, je nachdem welche Ziele man verfolgt.
Eine einfache Verlängerung der Print-Inhalte in den Online-Bereich wäre beispielsweise eine ePaper-Ausgabe eines Druckprodukts oder man publiziert die Inhalte auf einem Blog oder einer Webseite. Hat man die Inhalte online zur Verfügung gestellt, können diese auch im Social Media Bereich eingesetzt werden um damit zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit zu generieren.
Auch eine Verknüpfung der Offline- und Online-Kanäle ist wichtig, beispielsweise über einen QR-Code, welchen man bequem mit einem Smartphone einscannen kann, oder aber ganz einfach über die Angabe einer Webadresse/einer Webseite auf der man zuätzliche Inhalte, Bilder und Videos zum Thema findet, da man diese im Printprodukt vielleicht nicht mehr abbilden/unterbringen konnte.
Guter Content ist offline wie online gefragt – nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten!
Als eines der größten Medienhäuser Süddeutschlands bieten wir Ihnen neben dem Druck vielfältige Dienstleistungen aus dem Bereich der Medienproduktion und -beratung an.
Egal ob Druckdatenerstellung, Bildbearbeitung, Webseitenerstellung bis hin zur Social Media Beratung und Kampagnenplanung – wir unterstützen Sie über Ihr Druckprodukt hinaus. Sprechen Sie uns an – unsere Experten aus den Bereichen Vorstufendienstleistungen und Digital sind gerne für Sie da!