dierotationsdrucker Blog

dierotationsdrucker Blog

CO2 frei zur Arbeit

CO2 frei zur Arbeit

Mit großem Erfolg ist die Neuauflage der Aktion „CO2-neutral zur Arbeit“ bei uns im Gewerbegebiet gestartet. Die Mitarbeiter unseres Druckhauses sind hierbei die treibende Kraft. Bis Mitte Juli wurden bereits 12.500 km CO2-neutral zurückgelegt. Trotz des miesen Wetters wird fleißig gejoggt und geradelt oder mit Elektrofahrzeugen, in Fahrgemeinschaften oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Wegstrecke zurückgelegt. Rund 60 Mitarbeiter aus unserem Haus haben sich in diesem Jahr für die Aktion angemeldet. Wie schon letztes Mal wurde die Aktion über den Umweltausschuss initiiert und wird nun gemeinsam mit anderen Unternehmen der Standortinitiative Neue Neckarwiesen in Esslingen durchgeführt.

Die beteiligten Firmen spenden für jeden Kilometer einen Betrag von mindestens drei Cent an die Behindertenwerkstätten, die Nikolauspflege und den Tierpark Nymphaea.

Neu in diesem Jahr ist eine Verlosungsaktion. Alle Teilnehmer, die mindestens fünf Mal CO2-neutral zur Arbeit kommen, können tolle Preise gewinnen: Es gibt Therabänder und Entspannungs-CDs von der Barmer Krankenkasse, Eintrittskarten für das Merkelsche Bad von den Stadtwerken Esslingen, Trainings- und Massagegutscheine von Viblife, ein T-Shirt, eine Kaffeemaschine und einen Sitzsack vom Marktkauf sowie als Hauptgewinn ein Fahrrad.

Darüber hinaus gab es in diesem Jahr für die Teilnehmer an der Aktion ein neu gestaltetes T-Shirt.

co2shirt (002)

Wir freuen uns auf eine hoffentlich sonnige zweite Hälfte der Sommeraktion und hoffen die 20.000 CO2-neutralen Kilometer aus dem letzten Jahr noch toppen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.